Fachkräfte

Bewerbungstipps, -vorlagen und vieles mehr für Fachkräfte in der Kfz-Branche.

Ausbildung

Bewerbungstipps, -vorlagen und vieles mehr für Deine Ausbildung in der Kfz-Branche.

Modernes und effektives E-Recruiting für Arbeitgeber in der Kfz-Branche! Mit uns schalten Sie Ihre Jobs auf der Kfz-Jobbörse genau-mein-job.de

Für Arbeitgeber

Sie sind ein Unternehmen aus der Kfz-Branche und möchten Ihre Stellenausschreibungen auf Genau mein Job – der Jobbörse speziell für die Automobilbranche veröffentlichen? Dann schauen Sie sich unsere attraltiven Konditionen und Vorteile an und kontaktieren Sie uns.

Genau DEIN Job!

Stellenangebote Automobilbranche: Egal ob Jobwechsel, Quereinstieg oder Ausbildungsbeginn – auf Genau mein Job gibt es die passenden Jobs im Autohaus!

Wir bündeln großartige Arbeitgeber aus ganz Deutschland und interessante Kfz Jobs in der Nähe in einem Portal – für alle, deren Herz für Automobile schlägt.

Und nicht nur das! Wir geben dir Einblick in die verschiedenen Bereiche im Autohaus, lassen Menschen aus dem Autohaus zu Wort kommen und erleichtern dir den Prozess deines Berufs-oder Lebenswandels indem wir dir alles Wichtige zum Bewerbungsablauf erklären und verschiedene Werkzeuge in die Hand geben.

Du wünschst dir Veränderung in deinem jetzigen Berufsalltag?

Wähle unter einer Vielzahl von Jobs im Autohaus, finde deinen neuen Traumarbeitgeber oder einen Job beim Händler deiner Wunschmarke. Staune, welche Benefits die verschiedenen Arbeitgeber deiner Region oder deutschlandweit und darüber hinaus in deinem neuen Kfz-Job für dich bereithalten.

Egal ob Kfz-Mechatroniker Jobs, Serviceassistenz Jobs, Marketing Jobs, Teiledienst Jobs, Kfz-Meister Jobs oder Werkstatt Jobs – in unserer Jobbörse wirst du fündig. Wenn du dir mehr Gehalt, weniger Druck oder mehr Wertschätzung wünschst, dann nimm jetzt das Steuer für deine Karriereziele selbst in die Hand!

Du interessierst dich für eine Ausbildung in einem der zahlreichen Werkstattjobs?

Oder soll es eher kaufmännisch sein? Du fragst dich: Welche Jobs im Autohaus passen wirklich zu mir? Wir erklären dir transparent, was sich hinter den verschiedenen Jobtiteln verbirgt, welche Abteilung im Autohaus wonach sucht und welche Stärken du idealerweise mitbringen solltest.

Auch rund um das Bewerbungsverfahren geben wir dir wertvolle Tipps. Du suchst ein Unternehmen, dessen Werte zu dir passen, bei dem du neues lernen und dich persönlich entwickeln kannst? Jetzt ist es an dir: Bewirb dich auf eine der vielen tollen Ausbildungsstellen im Autohaus.

Mehr Jobwissen dank Genau mein Job

Wir sind Experten rund um Kfz-Jobs im Autohaus, Bewerbung und Berufseinstieg.

Deshalb lohnt sich auch ein Blick jenseits der Stellenbörse in unsere Wissensseiten unter „Fachkräfte“ und „Ausbildung“. Dort erfährst du, wann es an der Zeit ist, deinen Job im Autohaus zu wechseln, wie du dich im Bewerbungsschreiben ideal präsentierst und womit du beim Vorstellungsgespräch dein Gegenüber von dir überzeugst.

Wir geben dir Antworten auf die Fragen, die vielen Bewerber:innen rund um ihr Bewerbungsgespräch im Autohaus unter den Nägeln brennen: Was ziehe ich an? Wie bereite ich mich inhaltlich auf das Gespräch vor? Soll ich mich nach dem Gespräch nochmals melden?

Falls du noch nie zuvor eine Bewerbung geschrieben hast, dann nehmen wir dich gerne an die Hand. Du erfährst bei Genau mein Job alles rund um den Aufbau einer Bewerbung, das ideale Bewerbungsfoto und wie du die notwendigen Dokumente nicht nur inhaltlich sondern auch technisch richtig erstellst. Denn auch auf diese sogenannten „Soft Skills“ achten Personalverantwortliche mitunter sehr akribisch.

Mach es zu deiner Börse!

Täglich kommen neue interessante Kfz-Jobs auf Genau mein Job hinzu.

Schau also regelmäßig vorbei, auch wenn heute vielleicht nicht der für dich passende Job oder die richtige Ausbildungsstelle in deiner Region dabei war. Verschaffe dir einen Überblick über den Stellenmarkt und finde so für dich noch konkreter heraus, welcher Arbeitgeber wirklich zu dir und deinen Vorstellungen passt.

Eine Bewerbung ist immer ein unverbindliches Kennenlernen, bei dem du nur gewinnen kannst. Mit jedem Bewerbungsgespräch gewinnst du Erfahrungen, Selbstsicherheit und vielleicht auch deinen neuen Kfz-Job. Also ergreife deine Chance und bewirb dich ganz unkompliziert in nur wenigen Sekunden. Oftmals reichen schon ein paar Eckdaten und zwei, drei Klicks im Online-Bewerbungsformular auf dem Weg zum Traumjob.

Auch wenn deine erste Bewerbung nicht direkt von Erfolg gekrönt war, bleib am Ball! Meist entscheiden nur Kleinigkeiten darüber, ob es zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch kommt, oder nicht. Schau wieder rein und finde weitere attraktive Jobs im Autohaus!

Wir freuen uns, dass du uns dein Vertrauen schenkst und wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!